Spieltag 25 | SV Waldbrunn II - SVB

SVB-Notelf verkauft sich gut

SV Waldbrunn II - SV Bischbrunn 4:2 (2:1)

Die Personalsituation beim SVB spitzt sich immer weiter zu: Im Vergleich zum Duttenbrunn-Spiel kamen noch vier weitere Ausfälle hinzu: Moritz Thurn, Benjamin Schwarz, Christian Voss und David Kaufmann reihten sich in die ellenlange Ausfallliste ein. So rückten die vier Auswechselspieler vom Mittwoch in die Startelf und Alexander Schwab, Simon Väth und Matthias Schreck von der 2. Mannschaft feierten ihr Debut in der ersten Garde.

Das Spiel selbst verschlief der SVB fast schon standardmäßig von Anfang an und so gingen die Hausherren bereits nach nicht einmal 120 Sekunden in Führung. Ambiorix Heinz hatte über rechts viel zu viel Platz, flankte schön auf Alexander Gutmann am Elfmeterpunkt und dieser prallte in der Luft mit Michael Maier zusammen. Den Nachschuss von Frederik Lanny konnte die Abwehr noch blocken, aber gegen den dritten Schuss von Dominik Pfeifer war man machtlos.

Zwar kam man in der 10. Minute bereits etwas überraschend zum Ausgleich, als Alex Roos einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter souverän verwandelte, aber bis zur Pause spielte weitestgehend nur der SV Waldbrunn 2 Angriffe zu Ende. Vom SVB waren überwiegend Fehlpässe und Ballverluste zu sehen.

Kurz vor der Pause ging der SVW deshalb auch völlig zu Recht in Führung. Diesmal über links, hatte Jonas Wander genügend Raum und zog nahe der Eckfahne einfach mal ab. Frederik Lanny in der Mitte ließ diesen Schuss geschickt passieren, so dass er im langen Eck einschlug.

Kurz vor der Pause die einzigen beiden Chancen des SVB in Hälfte Eins, als zunächst Keeper Arab einen strammen Freistoß von Alex Roos nicht festhalten konnte, aber kein SVBler einschussbereit stand, ehe wenig später Florian Bauer durchgebrochen war, aber sein Schuss nicht genügend Power hatte und knapp links am Tor vorbeitrudelte.

So ging man mit einem 1:2-Rückstand in die Pause und für die 2. Halbzeit schwante den SVB-Fans nichts Gutes. Mit drei frischen Kräften gab auch weiterhin der SV Waldbrunn 2 den Ton an und erhöhte bereits in der 56. Minute auf 3:1. Bei einem Freistoß aus ca. 30 Metern war die Viererkette zum wiederholten Male nicht auf der Höhe und übersah den eingewechselten Eduard Adler, der Michael Maier keine Chance ließ.

Nur eine Minute später fiel fast schon die Entscheidung, aber Sebastian Robanus traf nach Chaos im SVB-16er nur den auf der Torlinie stehenden Florian Lutz.

Im Gegenzug dann aber beinahe das 3:2, aber Alex Roos scheiterte nach einem schönen Zuspiel in die Gasse am klasse reagierenden Keeper der Heimelf. In der 74. Minute war er aber geschlagen, als Dominik Beeger einen langen Schlag nach vorne beförderte, den Adrian Ziem über den etwas zu unentschlossen aus seinem Tor stürmenden Torwart Arab köpfen konnte.

Nun keimte nochmals Hoffnung auf, aber der SVB vergab die letzten Möglichkeiten des Spiels. Zunächst fischte Torhüter Arab einen super Freistoß von Simon Väth aus dem Winkel, ehe SR Scheller dem SVB einen klaren Handelfmeter verwehrte. Alex Roos war hier im Zweikampf mit einem Verteidiger, der den Ball klar mit der Hand spielte.

Aber alle Proteste nützten nichts und auch die letzte Chance wurde vergeigt: Nach einem strammen Schuss von Simon Väth aus halbrechter Position im Strafraum konnte Arab erneut nur abklatschen und Daniel Weisner verpasste den Nachschuss nur um Haaresbreite.

Bitter: Im Gegenzug machte der SVW mit einem Konter über Dominik Pfeifer endgültig alles klar und erzielte den 4:2-Endstand per schönem Lupfer über Michael Maier.

So steht am Ende die nächste bittere Niederlage bei einer zweiten Mannschaft, die mit voller Personaldecke sicherlich vermeidbar gewesen wäre. Aber die Notelf hat sich gut verkauft, vor allem die Einwechselspieler aus der 2. Mannschaft haben ihre Sache gut gemacht.

Nun gilt es im letzten Heimspiel gegen Karbach Gert Weisner einen würdigen Abschied zu ermöglichen.

Gerhard Scheller (SB Versbach)

1:0 (02.) - Dominik Pfeifer
1:1 (10.) - Alex Roos (Foulelfmeter)
2:1 (41.) - Jonas Wander