Spieltag 21 | TSV Homburg II - SVB II

Überragender Fabian Schulz rettet Punkt

TSV Homburg II - SV Bischbrunn II 0:0

Mit sechs Änderungen in der Aufstellung im Vergleich zur Vorwoche reiste unsere Elf zum aktuellen Tabellenführer nach Homburg. Da auch dieser einige kommunionsbedingte Ausfälle zu verzeichnen hatte, entwickelte sich von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe.

Zwar hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, jedoch blieben wir durch Konter stets gefährlich. Die besseren Chancen hatte zu Beginn die Heimelf, scheiterte jedoch zweimal am glänzend reagierenden Fabian Schulz oder am Aluminium. Danach standen wir kompakter und hatten die Chance zur Pausenführung. Simon Gauer setzte sich im 16er schön gegen den Torwart durch und legte quer auf Lukas Rothenfußer ab. Dessen Abschluss aus kurzer Distanz war leider etwas zu kraftlos, so dass die Homburger mit einer spektakulären Rettungsaktion auf der Linie noch klären konnten. So ging es mit einem leistungsgerechten Remis in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der TSV den Druck und wir mussten den schwindenen Kräften Tribut zollen und kamen häufig den entscheidenden Schritt zu spät. Bis auf einen Freistoß aus aussichtsreicher Position, welcher von Lukas Rothenfußer knapp über das Gebälk gedroschen wurde, war es ein Spiel auf ein Tor – nämlich auf das unsere.

Jedoch konnte der Tabellenführer nichts Zählbares daraus erarbeiten, da sie entweder beim Abschluss zu unkonzentriert waren, oder im unüberwindbaren Keeper Fabian Schulz ihren Meister fanden. Somit konnten wir einen etwas glücklichen, aber aufgrund des gezeigten Kampfes und Zusammenhaltes verdienten Punkt aus Homburg entführen.

sp21 II

Erkin Erbas (Neustadt am Main)

Fehlanzeige

player-of-the-matchSpieler des Spiels: Fabian Schulz