Spieltag 23 | FSV Holzkirchhausen-Neubrunn II - SVB II

SVB mit 4:0 noch gut bedient

FSV Holzkirchhausen/Neubrunn II - SV Bischbrunn II 4:0 (0:0)

Bei brütender Hitze konnte unsere zweite Mannschaft in Neubrunn trotz etwas Verstärkung aus der spielfreien ersten Garde wenig ausrichten. Vor allem in den ersten 25 Minuten zeigte der heimische FSV eindrucksvoll seine spielerische Klasse und spielte die wacklige SVB-Abwehr ein um das andere Mal schwindelig. Doch die Stürmer scheiterten entweder am erneut überragenden Fabian Schulz oder am eigenen Unvermögen und droschen selbst aus bester Position über das Tor. Falls beides nicht der Fall war, dann sie trafen sie den Ball nicht richtig.

Danach ließ der FSV aber auch nach und der SVB konnte das Spielgeschehen weitestgehend ins Mittelfeld verlagern, ohne dabei gefährlich zu werden. Die einzige richtige Chance in Hälfte 1 hatte man quasi mit dem Pausenpfiff, als Peter Scheer Heimkeeper Karl bei seinem Freistoß zu einer starken Parade zwang. Ansonsten sind aus der ersten Hälfte nur die haufenweise Fouls auf beiden Seiten zu erwähnen, die den überforderten SR Karakaya sogar kurzzeitig soweit brachten, dass er beide Kapitäne zu sich rief und mit einem Spielabbruch drohte.

Nach Wiederanpfiff war die überflüssige Härte im Spiel jedoch verschwunden, was auch daran lag, dass der FSV ziemlich schnell in Führung gehen konnte und der SVB anschließend nur noch wenig entgegensetzte. Verteidiger Marcel Arnold war in der 49. Minute über rechts durch, und fand mit seinem noch abgefälschten Querpass Philipp Lipp, der zum 1:0 vollstreckte.

Nur vier Minuten später fasste sich Lukas Dinkel ein Herz und traf nach einer Ablage ca. 20 Meter zentral vor dem Tor in den rechten oberen Winkel. Spätestens jetzt war die Messe gelesen und der FSV konnte am Ende noch verdient auf 4:0 erhöhen.

"Trauriger" Schlusspunkt war noch die schwere Verletzung von Marko Werner in der 82. Minute (ohne Fremdeinwirkung), die sich mittlerweile als Achillessehnenriss herausstellte. An dieser Stelle bereits gute Genesung, Marko!

sp23 II

Okan Karakaya (FV Fatihspor Karlstadt), schwache Leistung