Spieltag 21 | SVB II - SV Birkenfeld II

Zu einfache Gegentore

SV Bischbrunn II - SV Birkenfeld II 2:5 (1:3)

Mit diesmal nur vier Änderungen in der Startelf im Vergleich zur Vorwoche kam der SVB eigentlich recht gut in das Match und ermöglichte den Gästen nur eine Chance in den ersten vierzehn Minuten, die aber nicht genutzt wurde. Das Blatt wendete sich in der besagten Minute jedoch, da zunächst Sturmhoffnung Luca Ningler verletzt raus musste und dann auch noch Routinier Giovanni Porceddu nach einer Ecke nahezu unbedrängt einnicken durfte.

Nur eine Zeigerumdrehung später traf Verteidiger Nicolas Hörning nach einem Schnittstellenpass bereits zum 2:0. Zwar fasste sich Georg Grün in der 20. Minute ein Herz und marschierte quasi von der Mittellinie bis zum Strafraum und wurde dabei nicht angegriffen. Sein Abschluss schlug links unten zum Anschlusstreffer ein.

Ab da war der SVB zwar wieder besser im Spiel, aber ohne gefährlich zu werden. Besser machten es die Gäste in der 29. Minute, als ein Angriff über links eigentlich schon geklärt war, doch Tilman Hörning setzte nach und sein verdeckter Schuss senkte sich über Marko Werner im Tor. Das 1:3 bedeutete gleichzeitig auch den Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff kam der SVB zwar prompt zum 2:3-Anschlusstreffer - Alex Schwab spielte schön auf Ralf Englert und der blieb eiskalt vor Kraus im Tor - doch danach konnte die Offensive kaum noch Impulse setzen.

Stattdessen schraubte Tilman Hörning das Ergebnis in der 70. und 85. Minute noch auf 2:5 in die Höhe und bescherte dem SVB damit eine doch recht deutliche Niederlage.

sp21 II

Christian Kurz (FSV Zellingen)

0:1 (14.) - Giovanni Porceddu
0:2 (15.) - Nicolas Hörning