Spieltag 10 | SVB II - TSV Sackenbach

"Zweite" verkauft sich gut

SV Bischbrunn II - TSV Sackenbach 2:5 (2:3)

Im Gegensatz zur Vorwoche - als man noch aufgrund von Spielermangel das Spiel der 2. Mannschaft absagen musste - meldeten sich diesmal nahezu unzählige Spieler zum Dienst zurück, so dass Coach Beeger am Sonntagfrüh noch 15 Männer auf dem Zettel stehen hatte. Leider befand sich darunter kein etatmäßiger Torhüter und zusätzlich meldeten sich davon noch drei kurzfristig ab. Dankenswerterweise sprangen aber Simon Väth und Florian Bauer ein und Julian Hirsch erklärte sich bereit, zwischen die Pfosten zu gehen. Ihr Debut feierten der reaktivierte Philipp Günzelmann und Neuzugang Philipp Siemon, die beide ein gutes Spiel absolvierten.

Aufgrund einiger taktischer Umstellungen gelang gegen den TSV vor allem in der Offensive erstaunlich viel nach vorne. Leider fand dafür die neu zusammengestellte Abwehr nie wirklich ins Spiel, so dass man sprichtwörtlich sagen konnte "Vorne Hui - hinten pfui". So klapperte es schon nach acht Minuten zum 0:1 für den TSV. Bei einem Angriff über links ging die rechte SVB-Abwehrseite nicht konsequent genug in den Zweikampf, so dass der Flügelspieler auf den Elferpunkt querlegen konnte, wo ihr Spielertrainer ins lange Eck einnetzte.

Das 2:0 in der 18. Minute war dagegen sehr unglücklich - einen hohen Ball Richtung Tor lenkte Julian Hirsch noch stark gegen die Latte, doch von dort sprang die Kugel zurück und Stürmer Nätscher köpfte ein. Acht Minuten später wurde der klassische Ball in die Gasse gespielt, so dass Sebastian Rüb alleine auf dem Weg zum Tor war und Julian keine Chance ließ.

Der SVB lag also nach 26 Minuten bereits 0:3 zurück und die Zuschauer rechneten mit einem Debakel. Doch es kam anders. Zunächst gab es aus aussichtsreicher Position Freistoß für den SVB, den Dominik Beeger jedoch in den Himmel drosch. Dann spielte Philipp Günzelmann einen schönen Pass auf den gestarteten Michael Väth, der fast etwas zu weit abgedrängt wurde, aber trotzdem abschloss. Zwar war Keeper Lindner noch am Ball, aber das Leder schlug trotzdem zum 1:3-Anschlusstreffer ein (42.).

Und es kam sogar noch besser vor der Pause: Coach Beeger schickte Väth nur zwei Minuten später erneut auf die Reise und auch diesmal blieb er cool, so dass es für die sichtlich geschockten Sackenbacher nur noch 2:3 stand.

Nun rechneten eigentlich alle mit einer Überraschung nach der Pause, aber der TSV konnte bereits kurz nach Wiederanpfiff auf 2:4 erhöhen und damit die vorzeitige Entscheidung herbeiführen. Erneut konnte die SVB-Abwehr einen Angriff über links nicht unterbinden. Nach dem Querpass hätte man zwar Foul an Jonas Weidner pfeifen können, der Pfiff blieb aber aus und Stefan Nätscher erzielte seinen zweiten Treffer.

Und der TSV setzte noch einen 'drauf und stellte in der 62. Minute gar auf 2:5, als ein Mittelfeldspieler einen schönen Chipball über die Abwehr spielte und Nätscher erneut durch war.

Anschließend hatten beide Teams noch weitere Chancen, aber es blieb beim gerechten Ergebnis, bei dem mit einer stabileren Defensive durchaus ein Punktgewinn möglich gewesen wäre.

sp10 II

Muhamet Balaj (SpVgg Adelsberg)

0:1 (08.) - Julian Rettelbach
0:2 (18.) - Stefan Nätscher