Aktuelles

Während des Jugendtages des VG-Turnieres nutzte Patrick Wiesmann in seiner Funktion als Ehrenamtsbeauftragter des SVB die Gelegenheit und bedankte sich in Form einer Ehrung bei einem Mitglied.

Unser Sportvorstand Dominik Beeger erhielt für über 5-jährige verdienstvolle Funktionärstätigkeit die BLSV-Verdienstnadel in Bronze überreicht.

Domi "DB4" Beeger ist seit 2004 im Verein und war lange Zeit aktiver Spieler. Aufgrund eines Kreuzbandrisses musste er seit 2022 leider kürzer treten, hilft aber zum Leidwesen seines Körpers immer noch jederzeit aus, wenn Not am Mann ist.

Seit 2018 bekleidet er zudem das Amt des sportlichen Leiters des SV Bischbrunn und ist hier für die weitaus größte Sparte des SVB, die Fußballabteilung, verantwortlich und hier immer am Spielfeldrand, bei Sitzungen und stets mit Leib und Seele (und seiner Stimme) dabei.

Zudem gründete er 2023 die neue Dart-Sparte des SVB, welche sich als super Idee und gute Neuerung des Vereinslebens herausstellte. Dies steigerte die Attraktivität des SVB erheblich und lockte viele neue Mitglieder an - auch andere Vereine ziehen hier mittlerweile nach.

Auch ansonsten ist sich Domi für keine Arbeit im Verein zu Schade und hilft immer an vorderster Front mit.

Wir sind daher sehr froh, ihn bei uns zu haben und hoffen, noch lange auf ihn zählen zu können.

Danke DB4!

Von 10.07. bis 14.07.2024 richtete der SVB insgesamt zum fünften Mal das traditionelle, seit 1980 stattfindende Fußballturnier der Verwaltungsgemeinschaft Marktheidenfeld aus. Nach knapp 1,5 Wochen Aufbauzeit war es am Mittwoch, den 10.07. endlich soweit und pünktlich zum Eröffnungsspiel verzog sich auch der Regen. Die Verantwortlichen hatten nicht nur zwei Getränkestände, eine Aperol- und Lillet-Bar, sondern auch eine nach draußen verlagerte Grillhütte aufgebaut, inkl. angeschlossener Essenskasse und Candybar. Und auch das Sportgelände wurde rechtzeitig zum Turnier noch auf Hochglanz poliert und unter anderem durch den Malerbetrieb A. Roos noch neu gestrichen und verputzt.

Beim 48. Wanderpokalturnier in Steinmark präsentierte sich die erste Mannschaft der neuen SG Bischbrunn/Oberndorf zumindest in der Vorrunde unter Neu-Coach Florian Büttner gut und beendete das Turnier wie die letzten beiden Jahre auf dem dritten Platz.

Nach schier unendlichen 17 Jahren war es endlich einmal wieder soweit und der SVB erhielt den Zuschlag für ein Relegationsspiel.

Ausgerechnet im eminent wichtigen Heimsieg gegen den TSV Erlabrunn, der mit vorentscheidend für den SVB-Klassenerhalt war, feierte Urgestein Jürgen Beeger sein sage und schreibe 400. Pflichtspiel für die Rot-Weißen.