Höchste BLSV-Auszeichnung für R. Maier

Unsere Weihnachtsfeier im „Gasthof Talblick“ in Steinmark war der passende Rahmen für eine Verabschiedung mit gleichzeitiger Ehrung. Ehrenamtsbeauftragter Patrick Wiesmann zeichnete Vereins-Urgestein Rosemie Maier mit der höchsten Auszeichnung, die der BLSV für Jugendarbeit vergibt, aus: Mit der Ehrennadel in Gold mit Kranz für mindestens 20 Jahre Jugendarbeit.

Rosemie ist seit 1991 Mitglied in unserem Verein und leitete schon ab da zwei Kinderturngruppen - einmal die Gruppe für die Sieben- bis Zwölfjährigen und zusätzlich noch die etwas größeren ab Zwölf bis 18 Jahren. Insgesamt war sie also stolze 31 Jahre als Übungsleiterin für unseren SVB tätig.

Damit schaffte sie es über Jahrzehnte, dass die jüngsten Einwohner der Gemeinde schon früh an den Verein gebunden wurden.

Während dieser langen Zeit übernahm sie teilweise sogar zusätzlich auch noch aushilfsweise die Sparten Aerobic, Zumba und Damengymnastik während Krankheiten oder Ausfällen der anderen ÜbungsleiterInnen.

Für die Pfingstveranstaltungen auf der Kreuzhöh studierte sie mit ihren Gruppen jedes Jahr aufs Neue Tänze oder Aufführungen ein, die für die Gäste schön anzuschauen waren und auch den Kindern Spaß bereiteten.

Auch für das Helfen bei allerlei Festen war sich Rosemie nie zu schade und stand immer parat. Kurz: Sie war immer da, wenn sie gebraucht wurde.

2004 wurde ihr für das große Engagement bereits die Urkunde und Nadel in Silber mit Gold vom BLSV für 10 Jahre Jugendarbeit überreicht. 2011 toppte Rosemie das sogar noch einmal mit der Landkreisehrung für 15 Jahre Vereinstätigkeit. Hier wurde ihr die Urkunde mit Medaille in Bronze verliehen.

Nach über 30 Jahren hängt sie jetzt ihre Turnschuhe an den Nagel und möchte ihren wohlverdienten, sportlichen Ruhestand genießen.

Wir sind sehr dankbar, für alles, was Rosemie für unseren Verein geleistet hat und hoffen, dass man sie mit ihrer Familie noch regelmäßig bei unseren Veranstaltungen trifft

DANKE Rosemie!