Vor dem ersten Heimspiel auf der Kreuzhöh war eine geeignete Gelegenheit, zwei verdienten Spielern für ihre Leistungen für den SVB zu danken. Vorsitzender Max Scholz ehrte Patrick Wiesmann für 200 und Christian Voss für 300 Spiele für den SVB.
- Patrick Wiesmann (200 Spiele)
Unser Patrick ist nicht nur seit einigen Jahren in der Vorstandschaft als Ehrenamtsbeauftragter oder 2. Kassier engagiert, sondern auch langjähriger Spieler in der 1. & 2. Mannschaft. Seine ersten Spiele bestritt er in der Saison 2009/2010 noch unter Alfred Platz, in der er sich schnell zum Stammspieler mauserte. In der Meistersaison 2015/2016 war er zudem unser Kapitän und hat sich auch immer wieder gewissenhaft um Sachen abseits des Platzes gekümmert. Über viele Jahre verrichtete er äußerst zuverlässig seinen Dienst als Außen- oder Innenverteidiger oder alternativ auch auf der „Sechs“ und ist hierbei nie negativ aufgefallen, in der Statistik stehen keinerlei Platzverweise. Lediglich aufgrund seines Studiums verließ er Bischbrunn für ein paar Jahre und spielte dadurch auch weniger. Seit letzter Saison trat er dann aufgrund seines Wohnortes in Rottenbauer auch endgültig kürzer, hilft aber immer noch jederzeit in der 2. Mannschaft aus, falls wir mal wieder zu wenig sind. Bereits am 6. April 2024 absolvierte er sein sage und schreibe 200. Spiel für den SVB, bei der 0:3-Auswärtsniederlage in Trennfeld. Sechs weitere Spiele kamen noch hinzu, so dass er mittlerweile bei 206 Spielen in der ewigen Statistik steht und dabei 2 Tore erzielt hat, also nur bei der ersten Mannschaft, die 2. Mannschaft wird nicht erfasst. Hier waren es vermutlich auch noch mindestens 100 Einsätze.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dir lieber Patrick, für Dein jahrelanges Engagement und hoffen natürlich, Dich auch weiterhin ab und zu auf dem Sportplatz zu sehen, sei es als Spieler oder Zuschauer. - Christian Voss (300 Spiele)
Unser "Vossi" machte ebenfalls unter Alfred Platz seine ersten Schritte im Herrenbereich. In der Saison 2008/2009 wurde er noch als A-Jugendlicher bei dem einen oder anderen Spiel getestet und es wurde schnell festgestellt, dass er 'was am Ball kann. Spätestens ab der darauffolgenden Runde war er gesetzte Stammkraft. Zunächst noch im Sturm oder auf der „Zehn“ rückte er in den folgenden Jahren immer weiter nach hinten, sei es auf der „Sechs“, als Innenverteidiger oder im Derby gegen die DJK auch mal als Libero. Immer gab er alles für unseren SVB und kassierte dafür auch einige Ampelkarten, Zeitstrafen und sogar zwei rote Karten.
In den letzten Jahren warfen ihn leider immer wieder Verletzungen zurück und er konnte nicht mehr so oft auflaufen, wie er das gerne wollte. Daher beendete er auch dieses Jahr seine Karriere.
Am 18.08.24 absolvierte er ausgerechnet bei der peinlichen 2:4-Auswärtsniederlage in Urspringen bei deren 2. Mannschaft sein unglaubliches 300. Spiel für den SVB. Vier weitere Spiele kamen dann noch dazu, so dass er jetzt bei 304 Spielen steht und dazu auch noch 62 Tore erzielt hat. Das letzte davon per Elfmeter gegen Bergrothenfels/Hafenlohr am 07.08.2022. Auch in der 2. Mannschaft lief er noch einige Male auf.
Hinzu kommt noch, dass er auch jahrelang unser Kapitän war und sich hier immer wieder um alles Mögliche gekümmert hat und wie ein zweiter Vater für unsere „jungen Wilden“ war.
Seit letztem Jahr ist er zusätzlich auch noch als Leiter für Finanzen eingesprungen und hier nun einer der 4 Vorstände unseres Vereins.
Lieber Christian, wir danken Dir für alles, was Du bisher für unseren Verein auf dem Platz geleistet hast und in Zukunft auch noch neben dem Platz machen wirst. Gerne sehen wir Dich mit Deiner Familie auch weiterhin auf der Kreuzhöh.